1988 SAAB 9000 S automatik  74.000 original Kilometer



1988 SAAB 9000 S automatik


Baujahr 1988 | 74.000 original Kilometer | 128 PS | 1. Hand | Diplomatenwagen | original SAAB Clarion-Radio mit Kassette | 4-fach Lautsprecher | elektrische Antenne | Sitzheizung vorne | Klimaautomatik | Bordcomputer | elektrische Fensterheber | Schiebedach | ABS | garagiert | seit 5.04. mit Vollabnahme & H-Gutachten - ZULASSUNGSFERTIG!
Es wurden die Bremscheiben (ATE) & -beläge (Brembo) vorne gewechselt, der Auspuffendschalldämpfer & die Stabigummis hinten. Achsmanschette vorne li.
Das Motor- & Getriebeöl und die Bremsflüssigkeit wurde nach Herstellervorgaben erneuert.

"VIOLETTA" wurde ursprünglich in den USA als Diplomatenwagen gekauft und nach dreijährigem Aufenthalt dort dann als Garagenwagen zur Côte d'Azur gebracht.
Alle Belege nebst Kaufrechnung sind vorhanden.

"VIOLETTA" glänzt durch nur wenige kleine 'Urlaubsbeulen' und Kratzer, die ihrer älteren Besitzerin beim Rangieren & beim Einkauf passiert sein müssen. Der Himmel bedürfte Zuwendung. Maßgebliche Unfallschäden und Nachlackierungen konnten wir nicht entdecken. Auch bei Rost muss man sich auf die Suche machen. Das bordeauxrote Leder sieht sehr schön aus - ohne Risse und Beschädigungen.
Das "S" im Typ bedeutet, dass es die bessere Ausstattung des Turbos hat.

***In einem zufälligen, netten Gespräch in Berlin-Wilmersdorf, mit einem älteren Herrn aus Schweden, der bei SAAB diese Autos gebaut hat, stellte sich heraus, dass er total begeistert vom Zustand des Wagens war. Er meinte, SAAB hätte nie einen besseren Motor gebaut und Kilometerleistungen von 800.000 seien durchaus möglich. Auch das Fahrverhalten dieser Wagen sei umwerfend. Leider gäbe es in Schweden nicht mehr viele davon, da der Rost wohl sein Werk getan hat. Ich solle den Wagen doch bloß nicht abgeben... :-)

 

https://www.youtube.com/watch?v=PKE3aLLD3HM

https://www.youtube.com/watch?v=IDT2Kz2WdfE

Entsprechend des Alters und des Preises haben Sie ein garantiertes Vergnügen!
Im Auftrag. Das Auto wird noch gefahren. Bitte nur ernstgemeintes Interesse.
Wir freuen uns auf Ihren Anruf.